WORKSHOP - VS Mariagrün



Eine ganze Workshopleiterinnen-„Delegation“ hatte am 10. April die Ehre, der bezaubernden Lernvilla Mariagrün einen morgendlichen Besuch abzustatten. Bei diesem OPEN SPACE Workshop der besonderen Art lernten wir nicht nur die Volksschulkinder der VS Mariagrün, sondern auch zwei Klassen der VS Ferdinandeum kennen. Nachdem sich alle bei einer gemütlichen Jause im Hof gestärkt hatten, ging es in Kleingruppen im Hof, dem Turnsaal und den Klassenzimmern rund: es wurde gefragt, gelacht, gelauscht, gemalt, gehüpft und getobt - so wurden die Leiterinnen in Zaum gehalten und den energiegeladenen Kids der beiden Schulen eine spielerische erste Annäherung ermöglicht. Vielen Dank an dieser Stelle auch an all die engagierten Lehrerinnen und Lehrer für Ihre Unterstützung!

#Workshop #Steiermark #OpenSchool #Graz #VSMariagrün #VSFerdinandeum #Kennenlernen