WORKSHOP - NMS Ferdinandeum



Ein 5 Euro Geldschein, der den jungen Erwachsenen der NMS Ferdinandeum mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird. Hausübungen, die auf jeden Fall auch für diverse Eltern eine emotionale Herausforderung darstellen werden. Ein Open Space Workshop ist mehr als drei Stunden Schule. Es geht darum die bisherigen Lebenserfahrungen zu analysieren, Denkweisen zu hinterfragen, die eigene Geschichte aufzuarbeiten.

Offenheit kann nicht von heute auf morgen erlernt werden. Aber die Basis für einen neuen Denkansatz kann mit einem Gefühl, einer Geste, einer Situation geschaffen werden. Und wenn dafür ein 5 Euro Geldschein geopfert werden muss, dann soll es so sein. Liebe Kids der NMS Ferdinandeum: "Überlege einmal, bevor du gibst, überlege zweimal, bevor du annimmst, und tausendmal, bevor du verlangst."

#Workshop #Steiermark #OpenSchool #Graz #NMSFerdinandeum #Ferdinandeum