WORKSHOP - LBS Bad Radkersburg


15. November 2018:

Um die neu zusammen gewürfelten 1. Klassen der LBS Bad Radkersburg miteinander mehr vertraut zu machen, haben wir einen Workshop über Gruppendynamik und Klassengemeinschaft in zwei Klassen abgehalten. Es sind sehr spannende und interessante Diskussionen über verschiedensten Themen entstanden und viele SchülerInnen haben super ihre eigenen Erfahrungen und Erlebnisse mit der Klasse geteilt. Durch diese Offenheit konnten viele Themen besprochen und behandelt und manch festgefahrene Meinungen widerlegt werden.

14. November 2018:

Aufmerksam, interessiert und mit Verständnis verfolgten gleich zwei erste Klassen der LBS Bad Radkersburg den Open Space Workshop am 12.11. mit den Schwerpunkten Gruppendynamik und soziale Kompetenz. Der Diskussionspunkt "Hausordnung" endete dank der Erklärungen und unterstützenden Videos mit positiver Einsicht und Verständnis für Respekt vor anderen, aber auch vor sich selbst. Regeln verstehen und sie deswegen, nicht aufgrund von drohenden Strafen, einzuhalten war ein zentraler Punkt. Trotz der knapp bemessenen Zeit, von nur zwei Stunden konnten viele spannende Themen gemeinsam diskutiert werden.


#LBSBadRadkersburg #OpenSchool #Workshop