WORKSHOP - BRG Petersgasse



"Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat." Albert Einstein. Und wir haben uns mit sehr vielen Vorurteilen beschäftigt: Die "türkische Mami mit 7-14 Kindern", "Homos, die Kinder adoptieren wollen", "die österreichische Frau, die sich nicht über ihre Rolle in der Gesellschaft beschweren darf, denn ihr geht es ja besser als einer Frau in Indien" und und und.

Einerseits muss man offen über Vorurteile sprechen dürfen, andrerseits muss man in der Lage sein, diese Vorurteile auch mit entsprechendem Wissen zu analysieren. Und hier - liebe Petersgasse - habt ihr unseren Respekt verdient! Ihr seid in der Lage gewesen mit der nötigen Vorsicht gesellschaftspolitische Themen kritisch anzusprechen, aber auch Lösungsansätze zu definieren. Wichtig ist nur, niemals die eigenen Bedürfnisse soweit in den Fokus zu stellen, dass man den Blick auf das Ganze verliert. Dann hätte man eventuell 5 Euro spenden können...

#Workshop #Steiermark #OpenSchool #Graz #Diversität #BRGPetersgasse