WORKSHOP - BG Klusemann



"Der gesunde Menschenverstand ist nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat." Albert Einstein. Ja ja, Vorurteile machen es uns nicht immer leicht objektiv ein Urteil zu fällen. "Darf man das Wort Neger verwenden? Sollen zwei Frauen ein Kind adoptieren dürfen?" Gibt es noch mehr als homo- und heterosexuell?"

Die Gesellschaft hat uns gelehrt "in Schubladen" zu denken. Nur hat unsere Perspektive auch genügend Schubladen zur Verfügung? Die Schüler*innen des BG Klusemann haben nach ihrem Intensiv-Workshop definitiv ein offeneres Weltbild bekommen. Egal ob wir in Graz von 5, 50, 500 oder gar 5000 Burka-Trägerinnen umgeben sind, ob ein Verbot wirklich der richtige Weg ist ein Thema, das vielleicht kein Thema ist, zu behandeln - die Zukunft wird es zeigen. Liebe Klasse - ihr gehört zu meinen Lieblingen!!!

#Workshop #Steiermark #OpenSchool #Graz #Klusemann