OPEN SCHOOL - NMS Gratkorn


Am 14. Juni waren wir zu Gast in der NMS Gratkorn und haben mit den jungen Erwachsenen über das Thema Lebensmittel und deren Verschwendung diskutiert. Im Zuge unseres OPEN FOOD Workshops wurde unter anderem über die verschiedenen Gemüse Einkaufsmöglichkeiten gesprochen - wie Supermarkt, Bauernmarkt oder ganz simpel aus dem eigenen Garten. „Das Gemüse vom Garten schmeckt besser als das gekaufte im Supermarkt“ erzählte ein Mädchen. Nach der Pause ließen wir die Jugendlichen Äpfel und Erdbeeren vom Bauernmarkt und vom Supermarkt probieren. Sie haben sich dem gar nicht so einfachen Geschmackstest unterzogen und versucht zu erraten, woher wir das Obst gekauft hatten. Aber auch Themen wie Mülltrennung, Plastik im Meer und Fleischkonsum wurden genauestens beleuchtet. Danke für den tollen Workshop liebe Kids! Bis bald ;)


#OpenSchool #Workshops #OpenMedia #Workshop #OpenSpace #OpenFood #Lebensmittel #Mülltrennung