OPEN SCHOOL - NMS Albert Schweitzer



"Gebete ändern die Welt nicht. Aber Gebete ändern die Menschen. Und die Menschen verändern die Welt", Albert Schweitzer. Man kann fünf Mal am Tag beten, kein Schweinefleisch essen und keinen Alkohol trinken, deshalb ist man noch lange kein Moslem. Beinahe 100% Migrationshintergrund, vorwiegend muslimische Burschen, und dann noch diese Sache mit der Pubertät! Keine leichten Voraussetzungen.

Doch die Kids der Albert Schweitzer Schule waren ihren Altersgenossen in so einigen Bereichen weit voraus. Offenheit, Toleranz und Gleichberechtigung waren durchaus vorhanden! Nur muss man hin und wieder die richtigen Fragen stellen, um das eigentliche Potential herauszulocken! Liebe Kids - es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben einiges von euch gelernt. DANKE!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

#OpenSchool #Workshop #Vorurteile #Rassismus #OpenSpace #Vielfalt