MENTOR*IN - Werner Miedl



Ein Mann der weiß wovon er spricht: Chefinspektor Werner Miedl, ehemaliger Nationalratsabgeordneter, Geschäftsführer von "Sicher Leben in Graz" ist einer unserer prominentesten OPEN SPACE Mentor*innen. Mit dem Projekt OPEN DREHSCHEIBE wurde bereits eine erste, sehr erfolgreiche Zusammenarbeit gestartet...

"Jetzt gehört auch „Sicher Leben in Graz“ zu den glücklichen Nutzern von „OPEN SPACE“! Auf Wunsch der Stadt Graz haben wir vor etwas mehr als einem Jahr unter anderem im Volksgarten unsere Arbeit aufgenommen. Jetzt betreuen wir eine immer größer werdende Gruppe von jungen Menschen aus Syrien, Afghanistan und Pakistan, indem wir Sprach- und auch Jobangebote anbieten. Die Kreuzkirche im Volksgarten ist zu klein geworden und „open Space“ hilft. Wer unbürokratisch, freundlich und verbindlich helfen kann, hilft doppelt. Unsere ehrenamtlichen StudentInnen und die auszubildenden jungen Frauen und Männer fühlen sich wohl und gut aufgenommen in Euren „offenen Räumen“! Ich würde meinen, ihr seid kompetent und sympathisch, einfach: Menschlich!"

WERNER MIEDL

SICHER LEBEN

OPEN SPACE MENTOR*IN

www.sicherlebeningraz.at