MENTOR*IN - Mag.a Simone Julia Zluga



"Ich finde es großartig, dass es Institutionen gibt, die das Miteinander und die Gemeinschaft fördern. In einer Zeit, in der viele primär mit sich selbst beschäftigt sind und die Verbundenheit zu Andersdenkenden verloren geht, sind lokale Begegnungsorte, wie jene von OPEN SPACE, von größter Bedeutung. Vor allem für junge Leute ist es wertvoll einen Platz zu haben, an dem sie einen Teil ihrer Zeit verbringen können, ein ungezwungener Austausch stattfindet und sich jeder individuell engagieren kann. Frei nach dem Zitat von Goethe - "Denn die Jugend will lieber angeregt als unterrichtet sein" - unterstütze ich ein derartig zukunftsträchtiges und vielversprechendes Konzept nur zu gerne."

MAG.a SIMONE JULIA ZLUGA, Patientenanwältin für Psychiatrie im Unterbringungsverfahren und OPEN SPACE MENTOR*IN.