OPEN SPACE Ehrung "Saubere Steiermark"



Die gesamte Steiermark war in den letzten Wochen beim „großen steirischen Frühjahrsputz" dazu eingeladen, Grünanlagen, Wiesen, Wälder, Bachläufe… zu reinigen. Rund 47.000 Personen haben an der Umweltaktion teilgenommen! 159.000 Kilogramm Abfall wurden dabei gesammelt und der fachgerechten Entsorgung zugeführt. Die Projektpartner Land Steiermark/Lebensressort, die Fachgruppe Abfall- und Abwasserwirtschaft der WK Steiermark, der Dachverband der steirischen Abfallwirtschaftsverbände und der ORF Steiermark danken allen Mitwirkenden für die großartige Unterstützung! Alle Mitwirkenden waren im Rahmen der Aktion dazu eingeladen, Reportagen, Fotos, Berichte… über den „großen steirischen Frühjahrsputz" zu gestalten und dem Land Steiermark zu übermitteln.

Die ProjektpartnerInnen prämierten im Laufe des Bilanzabends auch besondere Leistungen und außerordentlichen Einsatz beim „Frühjahrsputz 2015": So wurden Urkunden an folgende GestalterInnen von kreativen Frühjahrsputz-Beiträgen und an Organisatoren von außergewöhnlichen Umweltprojekten überreicht: Gemeindekindergarten Krumegg, der Kinderhort der Stadtgemeinde Hartberg, die Neue Mittelschule Kirchbach 2a Klasse, der Sport & Freizeitclub Bulls Eye, die Sportmittelschule Graz, das Team „Von Mann zu Mann", das Team Lotte & Bertl des AWV-Liezen, der Verein OPEN SPACE und die Volksschule Graz – Straßgang 2b Klasse.

Der Steirische Frühjahrsputz im Jahr 2015

Aktion "Saubere Steiermark"

abfallwirtschaft.steiermark.at

saubere.steiermark.at

facebook.com/steirischerfruehjahrsputz

steiermark.orf.at

ORF Steiermark heute TV Beitrag

© Foto und Text A14, Referat "Abfallwirtschaft und Nachhaltigkeit"