OPEN SCHOOL - Stadtbibliothek Graz


Einen überaus spannenden Workshop zum Thema Demokratiewerkstatt durften wir mit einer Gruppe von Apunto in der Stadtbibliothek abhalten.

Während sich die gemischte Gruppe durchwegs einig war, dass „normal eigentlich langweilig ist“, standen Wahlrecht und gesellschaftliche Normen im Vordergrund. Erstaunt waren wir vor allem über die Einigkeit „Mädchen tun Dinge genauso wie Buben“.

Dass Religion wichtig ist, stand außer Frage und wir konnten dabei die einen oder anderen gesellschaftlichen Annahmen aufbröseln und zugleich Verbindungen zur Politik ziehen. Fragen muss man stellen, denn Politik geht uns alle an!

Wir wünschen uns, dass ihr weiterhin so lebensfroh bleibt! Es war uns eine Freude und sehr lehrreich mit euch die 2 angeregten Stunden zu verbringen!