OPEN SCHOOL > BG SEEBACHER



Wer ist der bekannteste Flüchtling der vergangenen 100 Jahre? Ein Schüler des BG Seebacher, genau genommen der 4d, hatte die richtige Antwort auf diese nicht gerade einfache Frage. Im Auftrag der ARGE Jugend kam das Team von OPEN SPACE in den Genuss einen spannenden OPEN ASYL Workshop mit den Kids der 4d abzuhalten. Gesprochen wurde über vieles: Was wäre ein Nachteil von zu viel Körperbehaarung ;)? Wie viele Flüchtlinge können und vor allem wollen wir in Österreich aufnehmen? Warum haben Jugendliche teilweise mehr Ahnung zu vielen Themengebieten als Erwachsene? Und die wichtigste Frage: Wer hat die Jacke des Vortragenden mitgenommen :)?

Und beinhahe alle Fragen konnten zur Zufriedenheit aller Teilnehmer*innen beantwortet werden. Liebe 4d - es hat uns ausgesprochen viel Spaß gemacht und DANKE, dass wir von euch lernen durften!

Informationen