OPEN SCHOOL > BG OEVERSEE



Das Gymnasium Oeverseegasse. Eine Schule, die Tradition und Moderne verbindet. Auch pädagogische Innovation steht hoch im Kurs. So war es nur eine Frage der Zeit bis der erste OPEN SPACE Workshop mit dem Schwerpunkt Integration gebucht wurde.

Eine Schule, die ihre Traditionen hoch achtet und die sich den Herausforderungen der Moderne stellt: Schülerinnen und Schüler dürfen und sollen selbst Verantwortung übernehmen und selbsttätig werden. Man legt Wert auf Leistungsbereitschaft und Einsatz, Teamgeist und Kooperation, Offenheit und Toleranz. Ein respektvoller Umgang und eine konstruktive Zusammenarbeit, damit alle Beteiligten miteinander leben, lernen und lehren können!

Die besten Voraussetzungen für einen OPEN MIGRATION Workshop. Und siehe da, die jungen Erwachsenen der 7a Klasse nahmen sich kein Blatt vor den Mund, diskutierten über Werte, Politik und Religion. Wir haben festgestellt, dass soziales Denken nicht immer soziale Taten zur Folge haben ;). Liebes Oeverseegymnasium, es war uns eine Ehre! Bis bald!

OPEN SCHOOL > OPEN MIGRATION

Informationen