OPEN MUTTERTAG



Am 8. Mai 2015 ist es wieder so weit: bereits zum dritten Mal findet der einzigartige Kabarett- & Musikabend „Der andere Muttertag“ - präsentiert von den Österreichischen Lotterien - statt. Zwei Tage vor dem eigentlichen Muttertag bringt der "Verein Gratia" diesen musikalischen Kabarett-Abend der Sonderklasse ins Grazer Orpheum, bei dem sich alles rund um die Mutter und ihren Ehrentag dreht. Mit viel Humor führt das Theater im Bahnhof durch das Programm, welches wieder von prominenten Gästen aus dem Musik- und Kabarettbereich - etwa Paul Pizzera, Jazz Gitti oder dem Kabarettisten und besten Stimmenimitator Österreichs, Alex Kristan - besetzt ist.

Die Veranstaltung findet unter der Patronanz der Kleine Zeitung Hilfsaktion „Steirer helfen Steirern“ statt, somit erfüllt das Ticket für diesen Abend auch noch einen sehr wertvollen Beitrag, da der Erlös den Frauenhäusern Steiermark zweckgewidmet wird.

Auch OPEN SPACE möchte einen kleinen Beitrag leisten und die Frauenhäuser Steiermark unterstützen und wird mit einem Stand direkt vor Ort mit dabei sein: Im Rahmen der Veranstaltung hat OPEN SPACE für alle Gäste Häppchen aus Lebensmittel vorbereitet, die vor dem Wegwerfen bewahrt worden sind. Die dafür verwendeten Zutaten wurden im Sinne eines verantwortungsvollen Umgangs mit Lebensmittel durch OPEN SPACE mit der Unterstützung von „foodsharing Graz“ von Betrieben abgeholt oder sind direkt von freiwilligen Unterstützer*innen gerettet worden. Damit wird verhindert, dass täglich tonnenweise noch genießbare Lebensmittel weggeworfen werden. Für die diversen Kostproben bitten wir um eine freiwillige Spende, die 1:1 an die Frauenhäuser Steiermark weitergegeben wird.

DER ANDERE MUTTERTAG

Termin: 08.05.2015, 20:00h, ein lustiger Abend mit dem Theater im Bahnhof, Paul Pizzera, Jazz Gitti, dem Kabarettisten und besten Stimmenimitator Österreichs, Alex Kristan, uvm.