OPEN MEDIA - Elternabend


Wenn Eltern wirklich wüssten, welche Computerspiele sie ihren Kindern zu Weihnachten oder zum Geburtstag gekauft haben, würden sie sich vielleicht eine Zeitmaschine wünschen, um den Kauf rückgängig zu machen. Im Zuge des Elternabends "OPEN GENERATION" gab Milad Kadkhodaei den zahlreich erschienen Erziehungsberechtigten einen sehr klaren Einblick in die digitale Welt ihrer Kinder: Von WhatsApp über Instagram, von Alexa bis hin zu GTA oder Call of Duty, es gab tiefe Einblicke in diese scheinbar heile Welt, in der Gewalt, Mobbing und Pornografie nur all zu oft eine zentrale Rolle spielen.

Die Eltern zeigten sich nach dem Vortrag jedenfalls dankbar: "Herzlichen Dank für den Vortrag heute in unserer Gemeinde. Es ist wirklich ein sehr wichtiges Thema, das uns alle betrifft und auch in Zukunft immer mehr betreffen wird. Die Auswahl der Videos war einfach spitze!! Und auch der Einstieg, den sie in den Workshop gewählt haben, war sehr anschaulich!"