OPEN DREHSCHEIBE



Deutschkurs im OPEN SPACE! In Zusammenarbeit mit der Drehscheibe Volksgarten bieten wir 2x pro Woche (immer montags und mittwochs von 14:00-16:00 Uhr) kostenlose Deutschkurse an. Die jungen Männer, die zurzeit den Deutschkurs bei uns im Open Space besuchen, lernen seit zwei bis vier Monaten Deutsch. Sie stammen alle aus Afghanistan und lebten vor ihrer Zeit in Graz teilweise in Salzburg, Mödling und Judenburg. Auf die Frage, wie ihnen der Deutschkurs denn gefalle, antworteten alle euphorisch „sehr gut“ und ein Teilnehmer fügte hinzu, dass „der Kurs richtig Spaß macht.“ Ein anderer meinte, er „will Deutsch lernen, um auch mit anderen Menschen hier in Österreich reden zu können.“ Andrea Darvihzadeh, eine der ehrenamtlichen Lehrerinnen, hat gleichermaßen Spaß an den Deutschkursen. „Es macht Spaß und ist lustig. Super, dass wir hier [im Open Space] sein können.“

Drehscheibe Volksgarten

OPEN DREHSCHEIBE

#OpenSpace #Workshops #Asyl #Diversity #Menschenrechte #Rassismus #Vorurteile #Diskussion