MENTOR*IN - DORIS DIRNBERGER



"Das Leben in unserer Gesellschaft ist vielfältig geworden, so vielfältig, dass es immer schwieriger wird, als Jugendlicher seinen Platz zu finden und sich seinen Fähigkeiten entsprechend einzubringen. Es ist eine Herausforderung, sich zwischen all den Möglichkeiten zurecht und dein eigenen Weg zu finden.

Umso wichtiger sind Organisationen, die Jugendlichen den nötigen Freiraum bieten, sich und ihre Umwelt kennen zu lernen, sich auszuprobieren und vor allem den wertschätzenden Umgang mit dem „Fremden" in all seiner Ausprägung zu erfahren.

Weil Open Space so eine Organisation ist und Jugendlichen so einen Raum bietet, sich zu erfahren, unterstütze ich den Verein und seine Aktivitäten in unserer Gemeinde."

DORIS DIRNBERGER, Vizebürgermeisterin der Gemeinde Gratwein-Straßengel und OPEN SPACE Mentor*in.