Behindert ist nicht gleich behindert



Es war nicht das erste Aufeinandertreffen mit den wirklich coolen Jungstars des BORG Disneyland ;). Es wurde diskutiert, es wurde analysiert und es wurde hinterfragt. Die Ohrfeige als mögliches Erziehungsmittel wurde geprüft bzw. das Ziel genauestens definiert (Bestrafung oder doch Lerneffekt) ;).

Bei der Bildungseinrichtung Schule war man sich zwar nicht ganz einig, ob auch ein Erziehungsauftrag vorliegt, aber immerhin wurde uns beigebracht, dass, wenn wir etwas zu sagen haben, aufzeigen müssen ;). Spaß bei Seite, beeindruckend für uns war, wie weit die jungen Erwachsenen des BORG Deutschlandsberg in vielen Aspekten bereits waren. Grundlegende gesellschaftspolitische Themen wurden durchschaut, die Wichtigkeit von BILDUNG binnen Sekunden erkannt. Liebe Jungstars, bleibt wie ihr seid, denn ihr seid auf dem richtigen Weg! Es war uns eine Ehre! Danke!