open corona

stay at home

"Es ist nicht die Angst, die uns in unseren Häusern und Wohnungen hält. Es ist der Mut."

Pedro Sánchez, Regierungschef Spanien

open corona

Ängste, Sorgen, Chancen

 

Covid-19 # Disziplin # Ängste # Lockdown # Maßnahmen # Hygiene

Abstandhalten # Einkaufen # Arztbesuch # Händewaschen # Großeltern # Geburtstagsfeier

Das Coronavirus und seine Ausbreitung stellt unsere moderne Gesellschaft vor ganz besondere Herausforderungen. Schulen mussten geschlossen werden, Sport- und Musikvereine ebenso. Für Kinder und Jugendliche ist diese Zeit besonders schwierig, da es keinen echten Leitfaden durch diese Krise gibt. Umso wichtiger ist es gerade unsere Jugendlichen dort abzuholen, wo sie aktuell stehen. Ihre Gedanken zu kennen, auf ihre Ängste und Sorgen einzugehen, aber auch mögliche Chancen für die Zukunft hervorzuheben. 

Sobald unsere Regierung ihr Konzept für die Schulöffnungen präsentiert, steht das Team von OPEN SPACE bereit, um die Kinder und Jugendlichen in den ersten Schultagen behutsam abzuholen und wieder in einen möglichst geordneten „NEUEN“ Alltag zu führen.

OPEN CORONA bereitet sich seit Beginn dieser Krise auf den Moment der Schulöffnung vor und ist im speziellen darauf geschult kurzfristig und rasch auf spezielle Vorgaben hinsichtlich Schulöffnungen zu reagieren. Wir freuen uns auf Ihre (wenn auch kurzfristige) Anfrage.  

Dauer: 3 Unterrichtseinheiten

Equipment: Beamer, PC, Lautsprecher

Teilnehmer*innen: eine Schulklasse 

"In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz." Søren Kierkegaard

coronavirus

open corona #14

„Ich lebe in jener Einsamkeit, die peinvoll ist in der Jugend, aber köstlich in den Jahren der Reife.“ Albert Einstein

open corona #12

"Nur noch drei mal Händewaschen, dann kann ich die Gartenmöbel mit der bloßen Hand abschmirgeln." unbekannt 

open corona #10

"Don't put yourself down, keep yourself up!"

"Physical Distancing statt Social Distancing!"

open corona #8

open corona #6

"Physical Distancing statt Social Distancing!"

"Erst wenn man genau weiß, wie die Enkel ausgefallen sind, kann man beurteilen, ob man seine Kinder gut erzogen hat." Erich Maria Remarque

open corona #4

open corona #2

"Die Natur ist unerbittlich und unveränderlich, und es ist ihr gleichgültig, ob die verborgenen Gründe und Arten ihres Handelns dem Menschen verständlich sind oder nicht." Galileo Galilei

open corona #13

„This season we are all one team!“

open corona #11

"If you are patient, the plateaus will become springboards!"

open corona #9

"I'm very strong and competent!"

"Physical Distancing statt Social Distancing!"

open corona #7

open corona #5

„’Man kann nicht allen helfen', sagt der Engherzige und hilft keinem.“

Marie von Ebner-Eschenbach

"In den Kindern erlebt man sein eigenes Leben noch einmal, und erst jetzt versteht man es ganz." Søren Kierkegaard

open corona #3

"Mit den Kindern muss man zart und freundlich verkehren. Das Familienleben ist das beste Band. Kinder sind unsere besten Richter." Otto von Bismarck

open corona #1

fragen?

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns:

OPEN CORONA ist auch als Schul-Workshop zu buchen!!!

Klicke auf den PDF Button, um unseren Coaching Flyer herunterzuladen.