WORKSHOPLEITER*IN (M/W/D)

Geringfügig (ca. 4 Std/Woche), Steiermark


Diskutierst Du gerne über Diversität, Vorurteile, Zivilcourage, Homophobie, Flucht & Asyl, Religion, Migration, digitale Medien und Integration? Dann bist du bei uns im OPEN SPACE genau richtig!


Wir sind auf der Suche nach motivierten Workshopleiter*innen, denen der Austausch in der Gesellschaft am Herzen liegt.


Was wir uns wünschen:

• Neugierde und Motivation für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

• Freude am Diskutieren

• Selbstbewusstes und offenes Auftreten

• Spontane Reaktionsfähigkeit

Was wir bieten:

Beschäftigungsverhältnis: geringfügig

Entlohnung: nach Vereinbarung

Wochenstunden: ca. 3 - 4 Stunden pro Woche (vorwiegend vormittags)

Zusatz:

Unsere Workshops werden unregelmäßig von Schulen und anderen Institutionen gebucht und es liegt im jeweiligen Interesse und Engagement der Workshopleiter*innen, wie oft sie sich für einen Termin melden. Es handelt sich also um keine regelmäßige, fix planbare Tätigkeit, lässt aber viel Spielraum für selbstständige Zeiteinteilung und individuellen Einsatz. Je nach Anzahl an abgehaltenen Workshops ergibt sich bei der „fallweisen geringfügigen Beschäftigung“ dann auch der tatsächliche Stundenlohn, der sich erfahrungsgemäß bei 10 - 12 € pro Stunde einpendelt. Ein Workshop dauert ca. 3 Schulstunden.


Falls du mindestens 18 Jahre alt bist, gerne selbstständig, aber dennoch diszipliniert arbeitest und die Vorteile von Flexibilität im eigenverantwortlichen Arbeiten siehst, schicke uns Deine Bewerbung und deinen Lebenslauf an bewerbung@openspace.co.at !


#bewerbung #newjob #workshop #openschool