WORKSHOP - NMS St. Andrä



Und wieder wurden wir daran erinnert, warum wir so gerne in die NMS St. Andrä kommen. Herzliche junge Erwachsene, die uns gleich zur Begrüßung ein Glas Wasser gebracht, uns mit Respekt behandelt und uns mit Wissen & Können beeindruckt haben. Vielleicht sind sie noch keine Mathematik, Englisch oder Deutsch Profis. Dafür sind diese jungen Erwachsenen Profis in Themenbereichen, die unsereins hoffentlich niemals kennenlernen muss: Wie fühlt es sich an als dunkelhäutige Frau durch Graz zu spazieren? Wie fühlt es sich an viele Menschen neben sich sterben zu sehen? Was bedeutet es bereits mit jungen Jahren mit Gewalt und Drogen in Berührung zu kommen?

Und weil wir ihnen mit Respekt und Mitgefühl (nicht Mitleid) entgegengetreten sind, haben sie uns an ihrem beachtlichen Wissen Teil haben lassen. Was für uns Trauer, Leid, Angst bedeutet, ist für diese jungen Profis Alltag, Existenz, Leben. DANKE liebe NMS St. Andrä, dass wir wieder bei euch sein durften. Hoffentlich bis bald...

#Workshop #Steiermark #OpenSchool #Graz #NMSStAndrä #Diversität #Respekt