OPEN SCHOOL - BG Groß Enzersdorf



"Run like a girl! Warum soll ich da anders laufen als sonst?" Im Spontan-Pantomime-Teil fanden die SchülerInnen der 3A aus dem BG/BRG Groß-Enzersdorf unterschiedlichste Antworten auf die Frage, wie Mädchen laufen. Über diesen Ausdruck und über viele weitere Themen wie Behinderung, Homosexualität, Rassismus, Religion und Asyl wurde im kurzweiligen Workshop diskutiert. Am Ende des Tages bleibt zu sagen, dass "egal ob Fan von Austria oder Rapid, der/die andere trotzdem ein Mensch ist." Auch die Pause wurde intensiv genutzt, um nachzuschlagen und nachzufragen, wie man Asyl beantragt. Wir bedanken uns sehr für die offene Diskussionskultur in eurer Klasse!

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

#OpenSchool #Workshop #Vorurteile #Rassismus #OpenSpace #Vielfalt #GroßEnzersdorf